Stand: 26.03.2024 12:05 Uhr

Vermisster Patient durch Zufall gefunden - 61-Jähriger wohlauf

Hinterer Teil eines Streifenwagens © NDR Foto: Ulrike Brandt
An der zunächst vergeblichen Suchaktion waren etwa 80 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr beteiligt. (Themenbild)

Polizisten haben am Montagabend eher zufällig einen vermissten Mann gefunden. Der 61-jährige Patient war am Mittag aus einer Klinik in Coppenbrügge (Landkreis Hameln-Pyrmont) verschwunden. Da der Mann auf Medikamente angewiesen ist, suchten Polizei und Feuerwehr mit Drohnen, Spürhunden und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera nach ihm. Doch das Großaufgebot suchte laut Polizei vergeblich, die Aktion sei deshalb abgebrochen worden. Dann habe der Zufall geholfen: Eine Polizeistreife aus Elze (Landkreis Hildesheim) entdeckte den Mann am späten Abend gegen 22 Uhr an der B3. Er sei wohlbehalten zurück ins Krankenhaus gebracht worden.

Archiv
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 26.03.2024 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen