Stand: 21.05.2018 15:31 Uhr

Mertesacker trägt sich ins Goldene Buch ein

Einmal unterschreiben, bitte! Weltmeister Per Mertesacker (links) signiert - zur Freude von Hannover Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD).

Große Ehre für Fußball-Weltmeister Per Mertesacker: Er hat sich am Montag ins Goldene Buch der Stadt Hannover eingetragen. Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) hatte ihn dazu eingeladen. Mertesacker ist ein Kind der Region Hannover. Aufgewachsen in Pattensen lief der Profi für Hannover 96 auf, bevor er zu Werder Bremen und anschließend zum FC Arsenal nach London wechselte. Dort beendete er unlängst seine Karriere. Größter Triumph in der Laufbahn Mertesackers war der WM-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft in Rio de Janeiro 2014.

Videos
06:12
ZAPP

Sportjournalisten: Aus Enke nichts gelernt?

25.04.2018 23:20 Uhr
ZAPP

Haben Medien und Experten aus dem Fall Robert Enke nichts gelernt? Ex-Fußballer Per Mertesacker kritisiert den unmenschlichen Leistungsdruck - und erntet Häme. Video (06:12 min)

Abschiedsspiel im Oktober

Am Abend stellt der 33-Jährige seine Biografie "Weltmeister ohne Talent" im Stadion von Hannover 96 vor. Darin geht es auch um den Druck, unter dem er als Fußballprofi litt, sowie um Versagensängste. Mit einem Interview darüber hatte er jüngst für Schlagzeilen gesorgt. Wer Mertesacker noch einmal am Ball sehen will, hat dazu im Oktober Gelegenheit. Dann bestreitet er in der HDI-Arena ein Abschiedsspiel.

Weitere Informationen
ZAPP

Sportjournalisten: Aus Enke nichts gelernt?

25.04.2018 23:20 Uhr
ZAPP

Haben Medien und Experten aus dem Fall Robert Enke nichts gelernt? Fußballer Per Mertesacker kritisiert den unmenschlichen Leistungsdruck - und erntet Häme. (15.05.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

Aktuell | 21.05.2018 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:34
Hallo Niedersachsen

Atomgegner protestieren gegen Schacht Konrad

20.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:56
Hallo Niedersachsen

Ärztemangel: Weiterhin zu wenige Studienplätze

20.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:11
Hallo Niedersachsen

"Plattsounds" in Leer: Bands im Wettstreit

20.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen