Stand: 09.12.2022 07:23 Uhr

Mann kommt bei Unfall in Marklohe ums Leben

Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik
Die Rettungskräfte konnten dem Kleintransporterfahrer nicht mehr helfen. (Themenbild)

Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw in Marklohe (Landkreis Nienburg) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der 56 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters sei bei dem Unfall am Donnerstag eingeklemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 55 Jahre alte Lastwagenfahrer habe sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien können. Er wurde mit leichten Verletzungen und unter Schock stehend in ein Krankenhaus gebracht. Augenzeugen des Unfalls mussten vom Kriseninterventionsteam des Landkreises betreut werden. Wie es zu dem Zusammenstoß gekommen war, war zunächst unklar.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 09.12.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Fahrradfahrer fährt während einer Demonstration des neuen Abbiegeassistenten neben einem Lastwagen. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner Foto: Jens Büttner

Tödliche Fahrrad-Unfälle mit Lkw: Technik könnte sie verhindern

Es gibt Abbiege-Assistenzsysteme - die sind bisher aber nur für einen kleinen Teil der Lkw und Busse Pflicht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen