Stand: 28.03.2024 10:12 Uhr

Hund vor Supermarkt geklaut: Polizistin sorgt für Happy End

Eine schwarz/weiße Hündin schaut in die Kamera. © Polizeiinspektion Hildesheim
Die gestohlene Jack-Russell-Dame ist laut Polizei wieder zurück bei ihrer Besitzerin.

Happy End im Fall der geklauten Hündin in Hildesheim: Eine Polizistin hat am Mittwochmittag einen Mann in der Innenstadt beobachtet, der mit dem verschwundenen Jack Russell Terrier unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, konnte das Tier seiner Besitzerin wohlbehalten zurückgegeben werden. Gegen den 45-jährigen Mann wird den Angaben zufolge nun wegen Diebstahls ermittelt. Die Terrier-Dame war am Montagabend vor einem Supermarkt gestohlen worden. Die Halterin hatte ihren Hund laut Polizei an einem Fahrradständer angebunden und war einkaufen gegangen. Als sie 20 Minuten später aus dem Supermarkt kam, war die Hündin verschwunden.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen