Bill Kaulitz könnte sich Club in JVA Salinenmoor vorstellen

Stand: 19.07.2022 15:18 Uhr

Nachdem die "Tokio Hotel"-Musiker Bill und Tom Kaulitz in ihrem Podcast über eine Disco im Knast sinniert haben, machte ihnen Celles Oberbürgermeister ein Angebot. Bill gefällt die Idee offenbar.

"Ich hab da wahnsinniges Interesse dran", sagt der 32-jährige Sänger in "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood". Das Team der Brüder solle in Kontakt mit der Stadt treten, "um wirklich mal zu besprechen, ob da so was geht", so Bill Kaulitz in der aktuellen Folge "Mit dem Mammut gen Sonnenuntergang". Er könne sich in den Räumen der leerstehenden Justizvollzugsanstalt (JVA) Salinenmoor einen Nachtclub, ein Restaurant und ein Hotel vorstellen - "am besten alles zusammen". Sein Zwillingsbruder Tom gibt sich dagegen skeptisch: "Bin noch nicht ganz von überzeugt."

OB Nigge: "Bald könnte euch ein Gefängnis in Celle gehören"

Oberbürgermeister Jörg Nigge (CDU) hatte den Musikern zuvor eine Sprachnachricht gesendet - durchaus mit einem Augenzwinkern, wie es jetzt aus dem Rathaus heißt: "Moin, Familie Kaulitz. Zwei unserer 1.200 Mitarbeiter hören euch regelmäßig und erzählten uns von euren Celler Träumen. Um es kurz zu machen: Erstens. Flugplatz haben wir. Zweitens. Celle ist natürlich eine Destination und Hannover liegt bei Celle und nicht andersherum. Drittens. Bereits jetzt kommen Menschen aus aller Welt zu uns. Und viertens. Restrictions sind überschaubar. Um es also mit euren Worten zu sagen: megageil. Bald könnte euch ein Gefängnis in Celle gehören - egal, ob Fetischclub, Disco oder einfach nur wohnen. Meldet euch, wobei ich für Ersteres noch kein Outfit hätte. Wir können uns viel vorstellen und die Politik überzeugen wir gemeinsam davon auch. Euer Oberbürgermeister aus Celle." Die Sorge um passende Kleidung ist aus Sicht von Bill Kaulitz offenbar unbegründet: "Wir finden schon ein Sadomaso-Outfit für Sie."

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

Funkbilder - der Tag | 19.07.2022 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen © picture alliance/Flashpic Foto: Jens Krick

Energiepreisdeckel: Weil wirbt für Modell aus Niedersachsen

Dieses kann laut dem Ministerpräsidenten schnell für Entlastungen bei Verbrauchern sorgen. Vom Bund fordert er Klarheit. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen