Stand: 15.04.2024 13:28 Uhr

80-Jähriger stürzt und wird vom eigenen Bruder überfahren

Auf einer Strasse steht ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall bei einem Verkehrsunfall. © picture alliance Foto: Reiß
Der 80-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch am selbenTag im Krankenhaus. (Themenbild)

In Wathlingen (Landkreis Celle) ist es am Sonntagmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Laut Polizei hatte ein 80-Jähriger beim Überqueren der Straße Am Thie einen Schuh verloren und war daraufhin auf die Straße gestürzt. Sein 78 Jahre alter Bruder, der kurz zuvor mit seinem Auto von einem Grundstück in der Nähe losgefahren war, habe den am Boden liegenden Mann übersehen und ihn mit seinem Auto überfahren. Der 80-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge starb er noch am Sonntagabend.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 15.04.2024 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Tatort ist in Rinteln mit Pfeilen markiert. © NonstopNews

Nach tödlichen Schüssen in Rinteln: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-Jähriger war am 10. April in Rinteln niedergeschossen worden. Kurz darauf starb er im Krankenhaus. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen