Stand: 16.04.2024 17:51 Uhr

40-Jähriger tot in Celle gefunden - Verdächtiger festgenommen

Ein Absperrband der Polizei vor dunklem Hintergrund bewegt sich im Wind. © NDR Foto: Julius Matuschik
Laut Polizei wurde der Tote am Montagabend in der Wohnung des Verdächtigen gefunden. (Themenbild)

Ein 40-Jähriger aus Hannover ist in Celle vermutlich getötet worden. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Dabei handelt es sich demnach um einen 44-Jährigen, in dessen Wohnung im Stadtteil Heese das Opfer am Montagabend gefunden wurde. Er sei am Dienstag festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich die beiden Männer. Nach der Obduktion gehen Polizei und Gerichtsmedizin von einem gewaltsamen Tod des 40-Jährigen aus, hieß es. Weitere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Tatort ist in Rinteln mit Pfeilen markiert. © NonstopNews

Nach tödlichen Schüssen in Rinteln: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-Jähriger war am 10. April in Rinteln niedergeschossen worden. Kurz darauf starb er im Krankenhaus. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?