Mann und Frau bei Messerattacke in Rühen schwer verletzt
An einem Hotel im Rühener Ortsteil Brechtorf (Landkreis Gifhorn) sind eine Frau und ein Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei hat nach einer Großfahndung einen 37-Jährigen festgenommen.
Dem Mann werde versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Montagabend. Der Beschuldigte soll in der Nacht zu Montag auf dem Grundstück eines Appartementhotels in Brechtorf zunächst eine 40-Jährige und dann den 55 Jahre alten Hausbesitzer angegriffen haben. Der 55-Jährige schwebte dem Sprecher zufolge zeitweise in Lebensgefahr.
Hotelbesitzer wollten Mann des Grundstücks verweisen
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der mutmaßliche Täter keinen festen Wohnsitz haben, er wurde nach einer Großfahndung noch in der Nacht bei Familienangehörigen in Rühen angetroffen. Zunächst war er mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet. Nach Angaben der "Braunschweiger Zeitung" hatten Nachbarn die Hilfeschreie der Opfer gehört. Demnach hatten die beiden den 37-Jährigen zuvor aufgefordert, das Grundstück zu verlassen. Dem Bericht zufolge schweigt der mutmaßliche Täter zu den Vorwürfen. Er sollte am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt worden.
