Stand: 29.01.2020 15:28 Uhr

Bundesgerichtshof überprüft "Hanfbar"-Urteil

Der Laden die "Hanfbar" in Braunschweig von außen. © NDR Foto: Sabine Hausherr
Die Betreiber der "Hanfbar" sind zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. (Archiv)

Der Prozess um den Verkauf von Hanfblüten in einem Laden in Braunschweig geht weiter. Nachdem am Dienstag das Urteil gefallen ist, haben sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Nun muss der Bundesgerichtshof Karlsruhe das Urteil des Landgerichts Braunschweig überprüfen. Dies teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft NDR Niedersachsen mit.

Gericht verhängt Bewährungsstrafen

Die Betreiber der Hanf-Bar waren am Dienstag zu sieben und neun Monate langen Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftstrafen gefordert, die Verteidigung auf Freispruch plädiert.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 29.01.2020 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Repairon-Geschäftsführer Lothar Germeroth (l-r), Stephan Ensminger, Direktor der Klinik für Herz- und thorakale Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Herzpflaster-Patient Frank Teege, Ingo Kutschka, Direktor der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie an der Universitätsmedizin Göttingen, Wolfram-Hubertus Zimmermann, Direktor des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie an der Universitätsmedizin Göttingen. © dpa-Bildfunk Foto: Maurice Arndt

Neue Therapie: Mit dem Herzpflaster gegen Herzmuskelschwäche

Die Universitätskliniken Schleswig-Holstein und Göttingen haben eine neue Behandlungsmethode entwickelt. Erste Ergebnisse einer Studie sind vielversprechend. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen