Stand: 09.06.2023 16:44 Uhr

24-Jähriger flüchtet mit Tempo 120 in Holzminden vor Polizei

Nahaufnahme von einem Tachometer in einem Auto. © picture alliance / CHROMORANGE
Mit bis zu 120 km/h raste der Fahrer durch die Stadt. (Symbolbild)

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 24-Jähriger am Donnerstagabend mit einem Auto mit bis zu 120 Stundenkilometern durch Holzminden gerast. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann den Beamten durch verkehrswidriges Verhalten aufgefallen. Bei der Verfolgungsfahrt überfuhr er mehrere rote Ampeln und brachte Fußgänger in Gefahr. In einem Graben kam das Auto schließlich zum Stehen. Der Fahrer und sein Beifahrer versuchten, zu Fuß zu flüchten, wurden aber festgenommen. Laut Polizei war der 24-Jährige unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs. Sein Auto war weder angemeldet noch versichert. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Sein 26-jähriger Beifahrer war mit zwei Haftbefehlen zur Fahndung ausgeschrieben und kam in die JVA Ohlsdorf. Zwei weitere Mitfahrerinnen erlitten einen Schock.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 09.06.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Schild der Veranstaltung der 7. Niedersächsische Landesgartenschau in Bad Gandersheim ist an einem angelegten Gabionenhang befestigt. © picture alliance/dpa | Swen Pförtner Foto: Swen Pförtner

Landesgartenschau-Pleite: Wie hoch ist das Defizit wirklich?

Bislang war von einem Minus von 600.000 Euro die Rede - endgültige Zahlen liegen aber weiterhin nicht vor. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen