Thema: Asse

Lies fordert Gesamtkonzept für die Asse

07.02.2019 10:56 Uhr

Niedersachsens Umweltminister Lies fordert, die Räumung des maroden Atommülllagers Asse sorgfältig, aber zügig zu planen. Notwendig sei ein Gesamtkonzept, sagte er auf NDR Info. mehr

Asse: Kein Zeitplan - nur enttäuschte Anwohner

28.03.2018 20:48 Uhr

Mit einem Kran soll der Atommüll aus der Asse bei Wolfenbüttel geholt werden. 2033 - oder früher? Das sagte die zuständige Bundesgesellschaft am Dienstag nicht. Anwohner sind wütend. mehr

Asse: Sprengpatrone in 490 Metern Tiefe entdeckt

27.03.2018 08:12 Uhr

In 490 Metern Tiefe ist dem Atommüllager Asse bei Wolfenbüttel eine Sprengpatrone gefunden worden. Bereits im Januar wurde in dem ehemaligen Bergwerk Sprengstoff entdeckt. mehr

Audios & Videos

04:00
Hallo Niedersachsen

Asse: Antrittsbesuch der Bundesumweltministerin

07.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:44
NDR Info
03:13
NDR Info

Atommüllager Asse: Ungezählte Probleme

07.02.2019 07:08 Uhr
NDR Info
03:15
Hallo Niedersachsen

Bürgerbeteiligung bei Asse II gescheitert?

27.04.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Asse: Atommüll könnte früher geborgen werden

19.03.2018 15:28 Uhr

Die Zeit drängt, das Atommüllager Asse bei Wolfenbüttel droht voll Wasser zu laufen. Nun gibt es offenbar Planungen, einen Teil des Abfalls vorzeitig zurückzuholen. mehr

"Löchrig wie ein Käse": 50 Jahre Endlager Asse

05.04.2017 08:05 Uhr

Nur ein Jubiläum, kein Feiertag: Vor 50 Jahren wurden die ersten Fässer mit Atommüll in der Asse abgekippt. Das Bergwerk droht einzustürzen, Wasser dringt ein. Eine Lösung? Nicht in Sicht. mehr