Stand: 13.08.2024 06:30 Uhr

Bauarbeiten behindern den Verkehr in Vorpommern

Baustellenschild © Fotolia.com Foto: animaflora
In den beiden vorpommerschen Landkreisen wird in den nächsten Tagen und Wochen an verschiedene Straßen gebaut. (Themenbild)

In Vorpommern wird es aktuell auf mehreren Straßen gebaut. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf mögliche Einschränkungen einstellen. Nach Angaben des Straßenbauamtes Stralsund wird die Kreuzung am Abzweig Pütte (Landkreis Vorpommern-Rügen) auf der B105 bei Stralsund umgebaut. Sie soll durch eine separate Spur für Linksabbieger verkehrssicherer gemacht werden. Der Abzweig liegt hinter einer Kuppe und ist nur schwer einsehbar. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Februar. Der Verkehr wird halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Radfahrer sollen über Langendorf umgeleitet werden. Auch die Bushaltestelle in der Pütterstraße ist zeitweise nicht erreichbar und wird nach Pütte verlegt.

Reparatur nach Brand auf B96

Nach einem Brand am Kreisverkehr an der Landesstraße 296 und der Bundesstraße 96 bei Bergen auf Rügen wird die beschädigte Auffahrt zur Bundesstraße 196 in Richtung Bergen repariert. Die Arbeiten beginnen am Dienstag (13.08.2024) und werden voraussichtlich innerhalb dieser Woche abgeschlossen. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. 

Auch in Sassnitz wird gebaut

In Sassnitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) wird die Anliegerstraße Klementelvitzer Weg instandgesetzt. Der Weg führt zu einer Gartenanlage und zu mehreren Baugrundstücken. Zuletzt hatte der Bau von Häusern dort dafür gesorgt, dass Wasser nicht mehr vernünftig abfließen konnte. Auch dieses Problem soll beseitigt werden. Die Arbeiten gehen voraussichtlich bis Ende August.

Restarbeiten südlich von Anklam

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald wird die Kreisstraße VG 53 vom Abzweig B 109 bis zum Ortseingang Dargibell für zwei Wochen voll gesperrt. Hier werden nach Angaben des Landkreises unter anderem Restarbeiten an Banketten und Zufahrten durchgeführt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Greifswald | 12.08.2024 | 17:30 Uhr

Die neuesten Regionalnachrichten aus Vorpommern

Vorschaubild für den Podcast des Vorpommernstudio Greifswald auf NDR 1 Radio MV © iStock Foto: golero
2 Min

Regionalnachrichten aus Greifswald

Aus dem Vorpommernstudio in Greifswald berichten NDR Reporter täglich ab 5.30 Uhr im Landesprogramm von NDR 1 Radio MV, für andere NDR Programme und die gesamte ARD. 2 Min

Mehr Nachrichten aus der Region Vorpommern

Glasfaserstränge ragen aus einem Kabelrohr. © NDR

Schnelles Internet für weitere Gebiete in Vorpommern-Greifswald

Unterversorgte Gebiete in Greifswald sollen vom Ausbau profitieren. Auch Schulen und Krankenhäuser werden erschlossen. mehr

Mehr Nachrichten aus den Regionen in MV

Die Handballer des Stavenhagener SV haben den Landespokal 2025 gewonnen. © SV Stavenhagen Foto: SV Stavenhagen

Güstrow: Handballer des Stavenhagener SV gewinnen Landespokal

Mit 28:22 konnten sich die Handballer vom Stavenhagener SV gegen die TSG Wismar durchsetzen. mehr

Die Handballer des Stavenhagener SV haben den Landespokal 2025 gewonnen. © SV Stavenhagen Foto: SV Stavenhagen

Güstrow: Handballer des Stavenhagener SV gewinnen Landespokal

Mit 28:22 konnten sich die Handballer vom Stavenhagener SV gegen die TSG Wismar durchsetzen. mehr

Ein Mannschaftsbild des BC Traktor Schwerin nach dem Finale. © NDR

Boxfinale in Schwerin: BC Marburg neuer Mannschaftsmeister

Die Schweriner konnten den sechsten Titel in Folge nicht holen. Im nächsten Jahr wollen sie jedoch wieder Meister werden. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern