Stand: 18.08.2018 23:06 Uhr

Mehr als 20.000 Besucher bei Sommertour in Wismar

Bild vergrößern
Vielen Dank an die über 20.000 Besucher bei der Sommertour in Wismar: Sie haben diesen Abend zu einer mitreißenden Party gemacht.

Es ist schon eine echte Tradition, dass die Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin pünktlich zum Schwedenfest Halt in Wismar macht. Mehr als 20.000 Besucher wollten sich diesen grandiosen Konzertabend auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Denn eine echte Kult-Rock-Röhre der 80er-Jahre hatte sich die Ehre gegeben: Keine geringere als Bonnie Tyler brachte den Wismarer Marktplatz zum Beben. Natürlich durften ihre weltbekannten Hits, wie beispielsweise "Holding Out For A Hero", auf gar keinen Fall fehlen. Die NDR 1 Radio MV Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt haben gewohnt launig durch den Sommertour-Abend geleitet.

Bonnie Tyler singt auf der Bühne bei der Sommertour in Wismar.

Wismar feiert rauschende Sommertour-Party

Nordmagazin -

Erst wurde die Stadtwette gewonnen, dann tanzten 20.000 Wismarer auf dem Marktplatz mit Singer-Songwriter Jonas Monar und Rock-Urgestein Bonnie Tyler in die Nacht hinein.

3,89 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mehr Videos aus Wismar
02:12
Nordmagazin

Besuch beim Behindertensportverein Wismar

18.08.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Unverwechselbare Stimme hallte über Wismarer Markt

"Ich bin ein altes Rock-'n'-Roll-Fossil", sagt Bonnie Tyler über sich selbst. Doch dafür hat sie sich auf dem Wismarer Markt überaus lebendig präsentiert. Der Weltstar wurde bereits in den 1970-ern bekannt - damals noch mit hellerer Stimme. Doch die ist längst vergessen. Als Bonnie Tylers raue Reibeisenstimme durch Wismars Innenstadt schallte, hat der ein- oder andere sich einer Gänsehaut sicher nicht erwehren können. Die Songs der 66-Jährigen sind generationsübergreifend beliebt. "It's A Heartache" werden die Sommertour-Besucher wohl als Ohrwurm mit nach Hause genommen haben. Auch Evergreens wie "Total Eclipse of the Heart" und "To love Somebody" durften an diesem sommerlichen Konzertabend nicht fehlen.

Bilderstrecke

Die schönsten Fotos der Sommertour in Wismar

Die gesamte Sommertour in Wismar mit Bonnie Tyler, Jonas Monar und Die Guten können Sie hier noch einmal in Bildern nachvollziehen. mehr

Singende Vampire: Stadtwette souverän gewonnen

Bild vergrößern
Susanne Grön und Marko Vogt verteilen Mandeln und Zuckerwatte für die Besucher.

Natürlich gab es auch für Wismar eine Stadtwette: Die Frühaufsteher haben gewettet, dass Wismar es nicht schafft, 100 Vampire und Werwölfe vor der Sommertour-Bühne zu versammeln, die dann auch noch das Lied "Total Eclipse Of The Heart" singen. Und wie sollte es anders sein, die Wismarer haben es natürlich geschafft. Sogar ein Vampir im Bonnie-Tyler-Stil war dabei. Darum gehen 1.000 Euro an den Behinderten-Sportverein der Hansestadt. Eingesetzt werden soll das Geld für neue Vereinsbekleidung und die Kinder- und Jugend-Abteilung. Um ihren Wetteinsatz einzulösen, haben die NDR 1 Radio MV Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt am Alten Hafen in Wismar gebrannte Mandeln und Zuckerwatte verteilt.

Liveblog

Rock'n'Roll vom Feinsten in Wismar

Es war ein wundervoller Sommertourabend mit Bonnie Tyler und Jonas Monar in Wismar. Hier können Sie die Höhepunkte noch einmal erleben und ein Blick hinter die Bühne erhaschen. mehr

Jonas Monar brachte Wismar zum Tanzen

Bild vergrößern
Dass er nicht nur beim jungen Publikum gut ankommt, hat Jonas Monar bei der Sommertour gezeigt. Auch alteingesessene Wismarer konnten die Füße nicht stillhalten.

Besonders jugendliche Herzen schlagen höher, wenn seine Stimme erklingt: Doch Jonas Monar hat mit seinen deutschsprachigen Texten auch alteingesessene Wismarer zum Träumen und vor allem zum Tanzen gebracht. Der Mittzwanziger spielte mit seiner ersten Band bereits als Teenager vor großem Publikum, unter anderem im Vorprogramm von Sunrise Avenue und Silbermond. Die Titel "Nie zu Ende" und "Held" von seinem Debütalbum "Alle guten Dinge" sind auch in Wismar mehr als gut angekommen. Mehr über sich hat Jonas Monar in einem Blitzinterview verraten.

Gesang der Vampire und rockige Stimmgewalt

Einheizer: Gute Laune von "Die Guten" aus Rostock

Die Guten, das sind der Keyboarder Marian Hoffmann und der Schlagzeuger Martin Pollock aus Rostock. Sie kennen die Gute-Laune-Band sicher aus dem Programm von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin oder von diversen NDR Konzertabenden. Bis zu 100 Konzerte geben die beiden insgesamt pro Jahr. Dabei springen sie durch die Zeit und covern Lieder aus den 1920ern bis heute. Auch in Wismar hat die diesjährige NDR Sommertour-Band dem Publikum mit ihrem energiegeladenen Sound so richtig eingeheizt.

Weitere Informationen

Positive Bilanz nach Schwedenfest

Nach dem Schwedenfest in Wismar hat die Polizei eine weitgehend positive Bilanz gezogen. Das Fest sei ohne größere Störungen verlaufen, 25 Vorfälle wurden gemeldet. mehr

So schön war die Sommertour 2018

Singen, feiern und tanzen - zu Ihrer Musik mit Ihren Stars und das völlig kostenfrei. 2018 waren wir mit großen Stars an sechs Stationen im ganzen unterwegs. mehr

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 18.08.2018 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:06
Nordmagazin

Ahrenshooper Filmnächte eröffnet

16.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:36
Nordmagazin

Trotz Schwerbehinderung kaum Unterstützung

16.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
00:42
Nordmagazin

Interreligöse Andacht in Rostock

16.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin