Das Forum

Der Klang der Seele

Montag, 30. September 2019, 20:30 bis 20:50 Uhr, NDR Info

Zum 85. Geburtstag von Leonard Cohen
Eine Sendung von Georg Schwarte

Der Musiker Leonard Cohen © SonyBMG Foto: Laszlo
Der Kanadier Leonard Cohen wurde 1934 in Montreal als Sohn einer wohlhabenden jüdischen Familie geboren.

Im November 2016 ist Leonard Cohen gestorben. Seine Musik wie „Suzanne“ und „Hallelujah“ aber lebt weiter – und damit irgendwie auch seine Seele. Georg Schwarte hat sich auf die Suche nach ihr begeben. Er ist nach Montreal gereist, war an den Orten von Leonard Cohens Jugend, seines Lebens und an seinem Grab. Ein Porträt über den großen Star mit der unverwechselbaren Stimme, der in diesem Jahr 85 Jahre alt geworden wäre.

Aus musikrechtlichen Gründen kann kein Audio zur Verfügung gestellt werden.

Eine gezeichnete Weltkarte. © fotolia.com Foto: zagandesign

Das Forum

Im Forum sendet NDR Info von montags bis donnerstags um 20.30 Uhr 20- bis 30-minütige Features, Reportagen und Interviews, die Hintergründe zu Politik und Zeitgeschehen abbilden. mehr

Mehrere Personen gehen dynamisch. © Panthermedia

Das Forum - Der Podcast

Reportagen und Features mit Hintergrundinfos zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Auf NDR Info immer montags bis donnerstags um 20.30 Uhr - und hier zum Runterladen. mehr