Die Korrespondenten in London

Die ARD-Hörfunkkorrespondenten berichten aus dem Studio London in einem wöchentlichen Podcast über die großen und kleinen Geschichten hinter den Nachrichten sowie über ihr Leben und Arbeiten in der Metropole. Mit neun Millionen Einwohnern ist London die größte Stadt in der Europäischen Union (noch ist Großbritannien ja Mitglied!).

Verändert der Brexit auch das Leben der Deutschen in London? Was ist wirklich typisch britisch und was nur ein Klischee? Was erleben die Korrespondenten auf Reisen nach Dublin, Belfast, Edinburgh? Im London-Podcast lernen wir das Land und die Korrespondenten noch einmal von einer anderen Seite kennen. Wer im Team interessiert sich besonders für die Royals? Wer brennt für Fußball? Wann ist Tea Time im Studio?

Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig, nachdenklich - ab sofort jeden Freitag neu.

LINK KOPIEREN

Coronavirus schlägt Brexit

13.03.2020 06:00 Uhr

Imke, André und Jens-Peter begrüssen sich nur noch mit Ellenbogen-Check, waschen sich so häufig die Hände, dass ihre Haut schon rissig wird, und merken, dass sich kein Mensch mehr für die Brexit-Verhandlungen interessiert. Audio (18:46 min)

Bond im neuen Hemd

06.03.2020 06:00 Uhr

Imke kämpft mit Telefonleitungen, André mit Interviews im Regen, und Thomas mit Schirm, Banane und Kakao. Audio (18:46 min)

Freunde im Rugby-Land

28.02.2020 06:00 Uhr

Alexander zieht Bilanz eines aufregenden Jahres, André berichtet über eine ungewöhnliche Wohnungssuche, und Thomas vom vergeblichen Versuch, Karten für ein ausverkauftes Rugby-Spiel in Twickenham zu bekommen. Audio (20:24 min)

Ballett und Pop

21.02.2020 06:00 Uhr

Imke war zu einer Ballett-Uraufführung im Royal Opera House, André hat sich die BritAwards angesehen, und Thomas bereitet sich auf den Assange-Prozess vor. Audio (20:52 min)

Boris Johnsons exklusiver Urlaub - und die BBC

14.02.2020 06:00 Uhr

Wer hat Boris Johnsons Urlaub bezahlt? Der Weihnachtstrip des Premierministers auf die Milliardärs-Insel Mustique hatte von Anfang an einen schlechten Beigeschmack. Audio (24:27 min)

Brexit und Anti-Brexit-Feiern: Das Haus am Midford Place

07.02.2020 06:00 Uhr

Großbritannien ist nicht mehr EU-Mitglied. In London haben die Brexiteers gefeiert, in Edinburgh die EU-Freunde getrauert. Nils, Imke und Jens-Peter waren dabei. Audio (24:57 min)

Das ist der Brexit

31.01.2020 06:00 Uhr

Es ist soweit. Der Brexit wird vollzogen. Jens-Peter, Thomas und als Verstärkung Nils sind in London, Imke berichtet aus Edinburgh über die Unlust der Schotten. Audio (22:32 min)

Brexit und Megxit

24.01.2020 06:00 Uhr

Der Countdown zum Brexit läuft. Imke hat Fischer kennengelernt, die es kaum erwarten können. Sie wird aus Schottland berichten, Thomas und Jens-Peter bleiben in London. Audio (25:30 min)

Die Kunst der Aussprache

17.01.2020 06:00 Uhr

Annegret Kramp-Karrenbauer stellt ihre britischen Gesprächspartner vor Sprachprobleme. Imke, Thomas und Jens-Peter diskutieren über Briten und die deutsche Sprache. Audio (20:35 min)