Wegen parteischädigenden Verhaltens hat die AfD den früheren AfD-Landeschef Holger Arppe aus der Partei ausgeschlossen. Hintergrund sind volksverhetzende Chats aus dem vergangenen August.
mehr
Seit einem Jahr tobt in der niedersächsischen AfD ein Krieg, der so gar nicht zum Anspruch der Partei passen will. Ist man anders als die "Altparteien" - oder schlimmer?
mehr
Ein AfD-Landtagsabgeordneter hat nach NDR-Informationen in einer Kita bei Pasewalk Wahlwerbung seiner Partei verteilen lassen. Die Aktion hat für Kritik gesorgt.
mehr
Der Bundesparteitag der AfD in Hannover steht kurz bevor. Canan Topçu appeliert an Muslime: Sie sollten mehr dazu beitragen, Rechtspopulisten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
mehr
In die Berliner Abgeordneten-Büros der AfD ziehen nach Recherchen von WDR, NDR und SZ zum Teil Politprofis mit Erfahrung. Die neuen Mitarbeiter rekrutieren sich aus dem Kreis etablierter Parteien.
mehr
Die AfD wurde bei der Bundestagswahl 2017 zweitstärkste Partei in Brandenburg. Was bewegt die Menschen vor Ort? Ein Stammtischgespräch in einer Garage in Groß Kreutz.
mehr
Die vermeintliche "Sorge vor Überfremdung" oder der sogenannte "Flüchtlingsstrom": In der Flüchtlingspolitik übernehmen Medien kritische Begriffe von Populisten - das ist gefährlich.
mehr
Bild.de-Chef Julian Reichelt erklärt die Position der "Bild" in der Flüchtlingskrise. Schutzsuchenden müsse geholfen werden - aber diese haben auch die Pflicht, unsere Gesetze zu achten.
mehr
Mit Medienkritik ist die AfD nicht zurückhaltend. Doch was sind die medienpolitischen Ideen der Partei? ZAPP hat mit führenden AfD-Köpfen gesprochen - alles ehemalige Journalisten.
mehr
Die Journalistin Kübra Gümüsay fordert, sich deutlich von der AfD zu distanzieren: "Wir, die Gesamtgesellschaft, müssen lauter sein als diejenigen, die Hass verbreiten."
mehr