Lucie Kluth

Moderatorin Lucie Kluth
Lucie Kluth moderiert den Wissenschaftspodcast Synapsen für NDR Info.

Name, Alter, Sehnsuchtsort
Lucie Kluth, 35, Hamburg

Dafür hätte ich gerne einen Doktortitel: "Mit geöffneten Augen schlafen können" (Grüße an meinen Geschichtslehrer in der Oberstufe!)

Mein liebster "Fun Fact" aus der Wissenschaft: Kaltes Wasser ist schwerer als heißes Wasser

Diesen Menschen aus der Wissenschaft hätte ich gern zum Kaffee oder Cocktail getroffen, um mich mit ihr auszutauschen: Elizabeth Blackwell - wurde nach der Promotion erste Ärztin in den USA   

Mein peinlichster Moment als Journalistin: Peinlich nicht, aber ganz oft am Anfang von neuen Themen gibt es den Moment, in dem ich merke: oha, ich habe ja doch gar keine Ahnung von der Materie. Aber ich liebe es halt zu recherchieren und zu lernen, und so komme ich so aus jeder Produktion etwas schlauer raus.

Team Buch lesen oder Team Film gucken? Team Podcast!

Bach oder Billie Eilish? Boybands: Die Orsons  

Als euer Podcast-Host will ich... vor allem, dass ihr eine gute Zeit habt. Neues lernen, hinterfragen und das unterhaltsam. Im besten Fall schmeißt ihr nach einer Folge die Suchmaschine an und findet noch viele spannende Aspekte zu dem Thema.

Weitere Informationen
Kopfhörer mit Smartphone liegen auf einer Computertastatur. © Fotolia.com Foto: Dmytro Titov

Synapsen: Der Podcast zum Abonnieren

Die Welt der Forschung entdecken: Hier gibt es das kostenlose Abo für den Wissenschaftspodcast Synapsen. mehr

Ein Grafik eines Gehirns. © NDR

Synapsen. Ein Wissenschafts-Podcast von NDR Info

Synapsen begibt sich auf Spurensuche und liefert Fakten, Hintergründe und Geschichten zu aktuellen Fragen der Forschung. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Lucie-Kluth,podcastsynapsen102.html

Mehr Nachrichten

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), bei einer Pressekonferenz in Schwerin.

Corona-Blog: MV lockert weitere Einschränkungen im März

Gartenmärkte, Kosmetiker und Zoos im Nordosten können demnächst öffnen. Der Mittwoch im Corona-Blog. mehr