Im Endspurt um den Einzug in die Play-Ins in der Basketball-Bundesliga geht den Hamburg Towers offenbar die Luft aus. Nach den deutlichen Niederlagen in Ludwigsburg und gegen Bamberg unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky am Samstagabend mit 81:102 (37:57) auch beim Mitkonkurrenten Mitteldeutscher Basketball Club. Damit verließen die Hanseaten in der 30. Partie das Feld zum 15. Mal als Verlierer und büßten weiter an Boden auf den zehnten Rang ein.
Die Zweitliga-Fußballerinnen des HSV sind noch nicht vorzeitig in die Bundesliga aufgestiegen. Denn Verfolger SV Meppen gewann am Sonntagnachmittag gegen den VfL Bochum mit 1:0 (0:0). Die HSV-Spielerinnen hatten schon am Sonnabend beim 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore schossen Lisa Baum (41.) und Jobina Lahr (58.). Nächste Woche Sonntag haben die HSV-Frauen aber die Chance mit einem Sieg gegen Freiburg den Sprung in die höchste Spielklasse schaffen.
Oberligist USC Paloma hat wie im Vorjahr das Finale des Hamburger Fußball-Verbandspokals erreicht. Die Barmbeker besiegten am Sonntagmorgen den Ligarivalen SV Halstenbek-Rellingen mit 4:0. Im Endspiel am 24. Mai an der Hoheluft trifft der USC Paloma auf Eintracht Norderstedt. Der Regionalligist hatte sich bereits am Sonnabend vor mehr als 2.500 Fans mit 3:2 beim Oberligisten Altona 93 durchgesetzt. Der Gewinner des Finals qualifiziert sich für den DFB-Pokal.