Popstar Zoe Wees singt an ihrer alten Schule für den Frieden
In Hamburg-Dulsberg hat sie ihren Schulabschluss gemacht, inzwischen ist sie als Popstar weltweit unterwegs: Zoe Wees ist für ein Friedenskonzert am Freitag an ihre alte Schule zurückgekehrt.
"Ich habe extra ein Lied für den Frieden geschrieben", sagte die 19-Jährige. Die Sängerin, die mit ihrer Debütsingle "Control" auch international Erfolge feierte, war eine von mehreren Künstlerinnen und Künstlern, die bei einer Open-Air-Bühnenshow unter dem Titel "Eine Stunde für den Frieden" an der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg vor 1.700 Schülerinnen und Schülern auftraten. Nach dem Konzert sollte ein Hilfstransport mit Lieferungen für die Ukraine verabschiedet werden.
"Make peace - not war"
Die 19-Jährige machte vor drei Jahren ihren Abschluss an der Schule im Stadtteil Dulsberg. "Ich finde es wichtig, Teil dieser Veranstaltung zu sein. Nicht nur, weil ich eine ehemalige Schülerin dieser Schule bin, sondern weil ich mit meiner Stimme auch für den Frieden auf dieser Welt stehe. Make peace - not war", hatte die Sängerin vor dem Konzert gesagt.
