Hamburger Polizisten in der Nähe des U-Bahnhofs Dehnhaide. Ein Mann ist dort bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung durch einen Messerstich schwer verletzt worden. © picture alliance / dpa Foto: Steven Hutchings

Messerattacke am U-Bahnhof Dehnhaide: Mann schwer verletzt

Stand: 01.01.2023 18:54 Uhr

Ein 36-jähriger Mann ist bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Hamburg durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war es am frühen Sonntagmorgen am U-Bahnhof Dehnhaide aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Schlägerei mit etwa zehn Beteiligten gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein Mann durch Stiche im Oberkörper getroffen. Er war nicht ansprechbar und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Verletzte sei nach einer Notoperation am Sonntagnachmittag in einem stabileren Zustand gewesen, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Auch sein Bruder erlitt bei dem Streit eine leichte Verletzung und wurde im Krankenhaus versorgt.

Ein Tatverdächtiger flüchtete nach dem Vorfall mit einem Auto. Ein Einsatz mit 20 Streifenwagen führte in der Nacht nicht zum Erfolg. Der Vorfall wurde gegen 3 Uhr am Morgen gemeldet. Die Polizei sucht jetzt Zeuginnen und Zeugen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.

Weitere Informationen
Feuerwerk über Hamburg. © picture alliance / dpa Foto: Marcus Brandt

Silvester wie vor Corona: Hamburg startet laut ins neue Jahr

Tausende feierten mit einem bunten Feuerwerk am Hafen und in den Stadtteilen. Polizei und Feuerwehr waren häufig im Einsatz. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 01.01.2023 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Flugzeug startet am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Hamburger Flughafen startet Sommerflugplan ab Ostersonntag

Auch der Flugverkehr nimmt über die Ostertage deutlich zu. Insgesamt werden für den Zeitraum rund 215.000 Passagiere erwartet. mehr