Stand: 21.07.2020 19:22 Uhr  - NDR 90,3

Kindesmissbrauch: Verdächtiger festgenommen

Bild vergrößern
Im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek soll der Mann mehrere Mädchen belästigt haben.

Wegen des Missbrauchs von mehreren Mädchen hat die Hamburger Polizei einen 41-Jährigen in Buchholz in der Nordheide im Landkreis Harburg festgenommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, soll der Mann am 11. Juni im Stadtteil Groß Flottbek mehrere Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren auf der Straße in sexueller Weise angesprochen haben. Der Tatverdächtige soll die Kinder auch angefasst und an sich selbst sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Am Abend des 15. Juni soll derselbe Mann in Wilhelmsburg eine Sechs- und eine Achtjährige missbraucht haben. Er sei den Kindern vom Spielplatz nach Hause gefolgt und habe die Mädchen im Treppenhaus angesprochen. Gegen ihren Willen habe er sexuelle Handlungen an ihnen vorgenommen.

Sexualstraftat: Verdächtiger gefasst

Hamburg Journal 18.00 -

Die Hamburger Polizei hat nach mehreren Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch einen Verdächtigen festgenommen. Der 41-Jährige ist vorbestraft, gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Verdächtiger vorbestraft

Die Polizei durchsuchte am Sonntagmorgen die Wohnung des 41-Jährigen. Dabei hätten die Beamtinnen und Beamten Beweismaterial wie Kleidung und Kommunikationstechnik sichergestellt. Der Mann ist einschlägig vorbestraft. In Hamburg wurde er Anfang der 2000er-Jahre wegen Betrugs und später wegen Hausfriedensbruchs verurteilt, 2016 schließlich in Schweinfurt zu einer Bewährungsstrafe wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

Haftbefehl erlassen

Der Festgenommene könne nun für zehn Taten verantwortlich sein, so die Hamburger Polizei. Weil dringender Tatverdacht in fünf Fällen besteht, sei am Montag ein Haftbefehl erlassen worden. Wegen der Gefahr weiterer Taten bleibt der Mann während der weiteren Ermittlungen in Untersuchungshaft.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 21.07.2020 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

01:49
Hamburg Journal
02:01
Hamburg Journal
02:21
Hamburg Journal