Stand: 10.03.2019 18:00 Uhr  - Rund um den Michel

An der Hamburger Wurst-Haltestelle

Als sich Margret Wolter und ihr Mann Mathias vor über zwölf Jahren selbständig machten, war es ein echtes Wagnis. Sie entschieden sich ganz bewusst gegen gesunde Kost mit viel Grün und wenig Fleisch, sondern setzen auf Pommes rot/weiß und selbstgemachte Frikadellen. Heute hat ihr Imbiss "Haltestelle zur Wurst“ an einer vielbefahrenen Kreuzung in Hamburg/Niendorf Kultstatus.

Pommes rot-weiß: Die traditionelle Imbisskultur

Rund um den Michel -

Pommes rot-weiß - wer kennt das nicht? Die Imbiss-Besitzer Margret und Mathias Wolter haben diese Farben zum Konzept gemacht. Sie wollen die traditionelle Imbisskultur erhalten.

3,8 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Sie wollten eine ehrliche Imbissbude

Damals, erzählt Margret Wolters, hätten ihr eigentlich alle abgeraten, sie habe nur zwei Fürsprecher gehabt. "Es war aber auch wirklich eine Ruine nach 14 Jahren Leerstand", sagt die 65-Jährige. "Wir wollten so eine ganz ehrliche Imbissbude."

Heute überlassen die Wolters, die seit 40 Jahren verheiratet sind, nichts dem Zufall. Dekorieren alles in den Farben Rot und Weiß, die wirkten immer so frisch, sagt Margret. Der 75-jährige Mathias war früher Tennislehrer, unterrichtete sogar Uwe Seeler. Margret verdiente viele Jahre als Werbe-Model ihr Geld, heute kreiert sie die Currywurstsoße selbst und bereitet jeden Morgen um 10 Uhr ihre Buletten frisch zu.

Die Wolters setzen auf Hausmannskost, wollen die aussterbende Imbisskultur aufrechterhalten, ohne kulinarischen Kompromiss.

Weitere Informationen
Rund um den Michel

Hamburg rot-weiß

10.03.2019 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Hamburg ist rot und weiß - nicht nur im Wappen: Überall im Stadtbild finden sich die beiden Farben wieder. Rund um den Michel begibt sich auf Entdeckungsreise in das rot-weiße Hamburg. mehr

Dieses Thema im Programm:

Rund um den Michel | 10.03.2019 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:25
Hamburg Journal
01:19
Hamburg Journal
01:49
Hamburg Journal