Feature

Diesseits der Stille

Dienstag, 05. Oktober 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Älterer Mann mit einem Hörgerät im Ohr. © picture-alliance/dpa/ZB Foto: Hans Wiedl
Als der Vater nicht mehr hören kann, ist dies ein Einschnitt für die ganze Familie.
Als mein Vater taub wurde

Zuerst denkt Dieter nach dem Aufwachen, es sei einfach nur sehr still an diesem Morgen. Er hört weder das Vogelgezwitscher noch den Straßenverkehr vor seiner Wohnung. Die Taubheit ist Folge eines Hörsturzes. Über Nacht hat sich auch das Leben des Featureautors Sascha Wundes verändert. Plötzlich hat er einen tauben Vater. Was bedeutet das für die Familie? In vielen Gesprächen erzählt der Vater von seinen Gefühlen und Wahrnehmungen. Das war 2014. Seitdem ist viel passiert. Mit Hörgerät und Cochlea-Implantat lernt er, wieder zu hören. Für alle, vor allem aber für Dieter, ein Wunder.

Feature von Sascha Wundes
Mit: Sascha Wundes, Rainer Frank und Isabel Tetzner
Technische Realisation: Kai Schliekelmann und Elke Steinort
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: NDR 2017

Verfügbar bis 30.09.2022.

Haben Sie Anregungen, eine Frage, Lob und Kritik? Schreiben Sie uns.

 

Weitere Informationen
Cover: NDR Feature Box © NDR

Features

Kulturfeatures und Porträts, Recherchen und Analysen aus Politik und Gesellschaft, dazu persönliche Geschichten – für Sie in einer Box. mehr

Cover der NDR Radiokunst © NDR

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr