Thema: Installationskunst

Storch im Sprengel: Hildesheimer stellt aus

10.04.2017 16:51 Uhr

Bildgewaltige Filme, Fotografien, zarte Skizzen: Wenzel Storchs Werke sind vielfältig und unkonventionell. Das Sprengel-Museum zeigt ab Mittwoch Arbeiten des Hildesheimers. mehr

Gütesiegel für ein ausgezeichnetes Museum

28.03.2017 11:28 Uhr

Das Museum für gegenstandsfreie Kunst in Otterndorf an der Elbe steht seit 1976 für großen Anspruch mit kleinem Etat. Nun wurde es mit dem Museums-Gütesiegel ausgezeichnet. mehr

"Kunsthalle ist vorrangig für Hamburger da"

21.03.2017 11:42 Uhr

Christoph Vogtherr richtet seine erste Ausstellung aus. Der Kunsthallendirektor hat zwölf Hamburger dazu eingeladen, aus dem Fundus des Hauses ihre Lieblingswerke auszusuchen. mehr

The Song of the Line

Seine Klangobjekte haben Stephan von Huene bekannt gemacht. Die Ausstellung seiner Zeichnungen in der Hamburger Kunsthalle eröffnete 2010 eine weitere Seite des Künstlers. mehr

Anna Blume und ich. Zeichnungen von Kurt Schwitters

Dass Kurt Schwitters auch gezeichnet hat, war kein Geheimnis: Aber die Zeichnungen waren noch nie Gegenstand einer Ausstellung oder eines Buches. Bis jetzt. mehr