Kieler Woche 1956

Sendung: Norddeutsche Geschichte(n) | 25.06.1956 | 00:00 Uhr 20 Min

Bilanz der Kieler Woche, in deren Zentrum die Segelregatten zur Olympia-Qualifikation standen. Das Volksfest mit zahlreichen Schiffen und Ausstellungen sowie einer Fischerei-Messe lockte Tausende Besucher an. Aber auch politische Themen wie die europapolitische Rede des dänischen Ministerpräsidenten, der alljährliche Besuch von Bundespräsident Theodor Heuss oder die Verleihung des Kulturpreises der Stadt an den Dichter Hans Egon Holthusen und nicht zuletzt die stolze Präsentation des Wiederaufbaus von Kiel al smoderner Stadt, fanden ihren Niederschlag in dem Bericht.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/geschichte/ndr_retro/Kieler-Woche-1956,norddeutschegeschichten388.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?