Herzschwäche: Richtig dosierte Belastung stärkt

Sendung: Die Bewegungs-Docs | 01.04.2019 21:00 Uhr 15 min | Verfügbar bis 01.04.2020

Klaus G. war früher sehr aktiv, aber nun will das Herz nicht mehr. Seine Pumpleistung beträgt nur noch 31 Prozent. Welche Möglichkeiten hat er, wieder auf Trab zu kommen?

Herzschwäche erkennen und behandeln
Bewegungstherapie bei Herzschwäche

Diesen Inhalt teilen/merken:

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/Herzschwaeche,bewegungsdocs166.html

Aus dieser Sendung

Melanie Hümmelgen läuft mit einem Entfernungsmesser auf dem Sportplatz, Patient Klaus G. schaut zu.
44 min
B-Docs
13 min
B-Docs
13 min

Mehr Die Bewegungs-Docs

Dr. Helge Riepenhof, Dr. Melanie Hümmelgen und Dr. Christian Sturm im Gespräch.
44 min
Dr. Helge Riepenhof betreut einen Patienten, der Übungen auf einer Fitnessmatte macht.
43 min
Arzt zeigt Patientin eine Dehnübung für die Schultur- und Nackenmuskulatur.
44 min
Leute machen Yoga auf dem Deck des Praxisboots.
44 min
Dr. Christian Sturm (rechts) und Patient unterhalten sich auf dem Hausboot neben einem lebensgroßen Anatomie-Modell.
44 min
Dr. Helge Riepenhof, Dr. Melanie Hümmelgen und Dr. Christian Sturm im Gespräch.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Klasen untersucht Patientin mit Hautkamera.
44 min
Visite Moderatorin Vera Cordes im Studio.
44 min
Diverse “verrückte” Diäten zum Probieren.
44 min
Portrait von Nadine D. vor dem Hausboot der Ernährungsdocs.
43 min
Dr. Martin Claßen, Kinderarzt im Interview.
43 min
Dr. Wimmer
43 min
Ernährungs-Doc Jörn Klasen steht mit Ingo H. vor einem Teller Süßem.
43 min
Vera Cordes moderiert Visite am 18.02.2020.
44 min
Ein Zeigefinger, der blutet.
43 min
Arzt und Patientin betrachten eine Menge Tabletten.
44 min
Vera Cordes
58 min
Wie unser Gehirn funktioniert und warum der Sommer für unseren Denk- und Wahrnehmungsapparat eine Stresszeit ist, bespricht Dr. Wimmer mit seinen Gästen Andrea Lüdke und Jimmy Hartwig in seiner Sendung "Dr. Wimmer - gesund durch den Sommer".
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen