DAS!

Schauspieler Peter Brownbill zu Gast

Donnerstag, 03. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 04. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Schauspieler Peter Brownbill

3,97 bei 58 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Nicht die Größe zählt, weiß Peter Brownbill. Er ist einer der meistgebuchten kleinwüchsigen Schauspieler in Deutschland. Obwohl er erst spät als Quereinsteiger zur Schauspielerei kam, hat er schon in über 100 Kino-, Kurz- und Werbefilmen, Musikvideos und vielen Theater- und Bühnenproduktionen mitgewirkt.

Auch als Model, Tänzer, Sänger, Entertainer, Walking Act und Comedian ist er tätig. Im Verein "Größenwahn" haben sich Kleinwüchsige vor kurzem europaweit vernetzt. Peter Brownhill will damit für den offenen und vorurteilsfreien Umgang mit Kleinwüchsigen werben und das gegenseitige Verständnis zwischen kleinwüchsigen und "normal"-großen Menschen fördern. Geplant seien Integrations- und Kommunikationsprojekte und auch das Betreiben einer Minibar in Hamburg. Mehr dazu live bei DAS! auf dem Roten Sofa!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler