DAS!

Journalist und Hobbykoch Sebastian Maas

Montag, 20. März 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 21. März 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Lecker und gesund essen, auch wenn der Einkauf im Supermarkt eine Tortur für den Geldbeutel geworden ist: "Spiegel"-Redakteur und Hobbykoch Sebastian Maas zeigt, wie das geht. "Gar es ohne Bares" entstand aus seiner Kolumne "Kochen ohne Kohle" und ist aktuell wohl angesagter denn je. Selbst aus einer Arbeiterfamilie stammend, hatte auch er im Studium wenig Geld zu Verfügung. Also musste der studierte Politologe früh in der Küche kreativ werden. Sein Wissen will er teilen. Wenn also am Ende des Geldes wieder mal viel Monat übrig ist, lohnt sich das Einschalten, um sich von Sebastians Rezepten inspirieren zu lassen.

Weitere Informationen
Eine Schüssel mit Erdnussbutter-Knoblauch-Nudeln ist mit Stäbchen auf einem Tischset angerichtet. © Sebastian Maas

Nudeln mit Erdnussbutter und Knoblauch

Schnell und lecker. Sebastian Maas bereitet das Gericht mit Udon-Nudeln zu, alternativ man kann italienische Pasta nehmen. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr
Moderation
Bettina Tietjen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Der Dicke 14:10 bis 15:00 Uhr
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Urlaub um jeden Preis?