DAS!

Schauspieler Devid Striesow

Samstag, 25. Februar 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 26. Februar 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er war schon Martin Luther und Hape Kerkeling, er war Tatort-Kommissar, ein pädophiler Lehrer oder SS-Offizier. Jetzt hat der renommierte und beliebte Schauspieler Devid Striesow wieder eine besondere Aufgabe übernommen: Er verkörpert den Vater seines Schauspielerkollegen Joachim Meyerhoff in dessen Romanverfilmung "Wann wird es endlich so, wie es nie war". Und: Die hoch gelobte Netflix-Produktion "Im Westen nichts Neues", in der Striesow einen kriegsbesessenen General verkörpert, ist für 9 (!) Oscars nominiert.

 

Weitere Informationen
Devid Striesow liest in einer Vortragsreihe am 18. März 2022 Robert Walser © IMAGO / ari

Devid Striesow: Er ist dann mal überall

Ambivalente Charaktere liegen ihm. Der auf Rügen geborene Schauspieler gilt als vielseitig und kreativ - und ist dauerbeschäftigt. mehr

Regisseurin Sonja Heiss mit Produzenten und Darstellern von "Wann wird es wieder mal so, wie es nie war" auf dem Berlinale-Empfang der Filmförderung Moin aus Hamburg © Moin Filmförderung / Jasper Ehrich Foto: Jasper Ehrich

Berlinale 2023: Die norddeutschen Filme beim Festival

Bei der Berlinale laufen norddeutsche Produktionen wie "Das Lehrerzimmer" und "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war." mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr
Moderation
Hinnerk Baumgarten