DAS!

Moderator und Musiker Yared Dibaba

Donnerstag, 23. Juni 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 24. Juni 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Geboren in Äthiopien, aufgewachsen im Oldenburger Land, sesshaft in Hamburg: Moderator und Musiker Yared Dibaba ist seit Jahren fest im Showgeschäft verankert. Platt ist seine "zweite Muttersprache", der Norden sein Zuhause. Jetzt hat sich der nordische Entertainer in Niedersachsen auf die Suche nach kleinen Ortschaften gemacht, in denen nur eine Handvoll Einwohner leben. Dabei stieß er auf eine Menge spannender und unterhaltsamer Dorfgeschichten, die er in der neuen NDR Reihe "Yared kommt rum" erzählt. Zuvor nimmt Yared auf dem Roten Sofa Platz und berichtet von seiner Recherchereise durch den Norden.

Weitere Informationen
Yared Dibaba darf bei einer Feuerwehrübung dabei sein. © NDR

Yared kommt rum

Ein kleines Dorf wie Warpe hat für manch einen mehr zu bieten als die große, weite Welt. Yared Dibaba stellt es vor. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat