DAS!

Pneumologe und Kabarettist Dr. Henning Kothe zu Gast

Samstag, 18. April 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 19. April 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Corona-Pandemie: Wie konnte es so weit kommen? Wie lange wird sie noch dauern und wie gefährlich ist das Virus tatsächlich für jeden einzelnen von uns? Dr. Henning Kothe ist Pneumologe, Fan des Plattdütschen und deshalb auch Corona-Experte in der Sendung "Niedersachsen op Platt", wo er momentan regelmäßig Fragen beantwortet.

Henning Kothe lächelt in die Kamera. © Henning Kothe Foto: Henning Kothe
Dr. Henning Kothe: Lungendoktor, Opernsänger und kabarettistischer Plattschnacker aus Hamburg, erzählt aus dem Nähkästchen.

Auf dem Roten Sofa wird seine Expertise als Lungenfacharzt im Vordergrund stehen, doch auch das "zweite Leben" des Hamburger Mediziners: Er ist Orgelspieler, Kabarettist, Klavierspieler, Komponist und Schauspieler! Sein Werdegang, besondere Momente aus einem Leben und die große Liebe fürs Plattschnacken, sind weitere Inhalte für ein interessantes Gespräch mit Gastgeberin Bettina Tietjen.

Redaktion
Sabine Doppler