DAS!

Musiker Samu Haber zu Gast

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 15. Oktober 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Zweifellos der beliebteste Finne in Deutschland - Rockmusiker Samu Haber - Frontman, Sänger, Songwriter und Gitarrist der international erfolgreichen finnischen Rock-Pop-Band Sunrise Avenue und beliebter Juror in der TV-Castingshow "The Voice of Germany". Warum er so gut deutsch spricht? Samu Habers Vater stammt aus Deutschland - er selbst wurde in Helsinki geboren und lebt dort noch heute. Die Band Sunrise Avenue wollten dieses Jahr auf große Abschiedstournee gehen und nach 17 Jahren ein letztes Mal mit der "Thank you for everything Tour" ihre treue Fangemeinde in Deutschland, Österreich und in der Schweiz besuchen. Doch Corona hat alles durcheinandergebracht. Zum Glück werden 2021 einige Auftritte nachgeholt.

Ganz nah können die Fans Samu Haber aber jetzt schon durch seine Biographie "Forever Yours" kommen, die sehr persönliche Einblicke in sein Leben gewährt, das bisher eher einer Achterbahnfahrt glich. Außerdem startet gerade die neue Staffel der TV-Show "The Voice", in der Samu diesmal im charismatischen Doppelpack zusammen mit dem irischen Musiker Rea Garvey junge Gesangstalente entdeckt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler