DAS!

Felix Magath zu Gast

Freitag, 03. August 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 04. August 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Als Spieler zählt er in den 1980er-Jahren zur deutschen Fußballer-Elite, später feiert er auch als Trainer große Erfolge: Felix Magath (65).

Ein Europameistertitel und zwei Vizeweltmeistertitel stehen er in seiner Bilanz. Unvergessen sind seine Jahre beim Hamburger Sportverein. Auf der Position des Spielmachers führt der aus Aschaffenburg stammende Magath das Team zu mehreren nationalen und internationalen Titeln – um in den Folgejahren als Manager und Trainer die Geschicke des HSV zu lenken. Spätere Stationen als Team-Coach sind unter anderem Bayern München, der VfL Wolfsburg und Schalke 04. Bis Ende 2017 stand Magath beim chinesischen Fußballverein Shandong Luneng unter Vertrag. Abseits des Sports engagiert er sich mit großer Energie in einer Stiftung für Kinder in Not.

Felix Magaths Karriere in Bildern

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler