Mehr Nachrichten vom 18.12.2020
Mehr als 30.000 neue Corona-Fälle
In Deutschland gibt es wieder mehr neue Corona-Fälle.
Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 30.000 Menschen angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
Deutschland hat 33.777 neue Corona-Fälle.
Und an einem Tag sind 813 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Insgesamt sind jetzt fast 25.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 18. Dezember 2020, 15.30 Uhr.
