Stand: 21.07.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.07.2021

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Große Impf·aktion für Studenten

Viele Menschen in Hamburg haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.

Aber viele junge Menschen haben noch keine Impfung bekommen.

Zum Beispiel:

• Schüler.

• Und Studenten.

            Studenten machen eine Ausbildung an besonderen Schulen.

            Diese besonderen Schulen heißen Universitäten.

            Nach der Ausbildung werden Studenten zum Beispiel Lehrer.

            Oder Rechts·anwalt.

Jetzt gibt es in Hamburg eine besondere Impf·aktion.

Diese Impf·aktion ist nur für Studenten.

Und für diese Impf·aktion brauchen die Studenten keine Anmeldung.

Die Impf·aktion ist im Hamburger Impf·zentrum.

Und die Impfaktion dauert eine Woche.

Bei der Impf·aktion sollen 110.000 Studenten eine Impfung bekommen.

Wegen Corona waren die Universitäten viele Monate geschlossen.

Deshalb konnten die Studenten nur zu Hause lernen.

Und deshalb war der Unterricht nur über das Internet.

Aber im Oktober sollen die Universitäten wieder öffnen.

Deshalb sollen sich jetzt viele Studenten impfen lassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. Juli 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.07.2021 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr