Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 12.08.2021

12.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Michael Müller (SPD, l), Regierender Bürgermeister von Berlin und Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Markus Söder (CSU, 2.v.r), Ministerpräsident von Bayern, und weitere Teilnehmer kommen zu einer Pressekonferenz nach der Ministerpräsidentenkonferenz. © dpa-Bildfunk

Politiker beschließen neue Corona-Regeln

11.08.2021 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben neue Corona-Regeln beschlossen. Zum Beispiel dürfen bald nur noch bestimmte Menschen in bestimmte Räume. Und Corona-Tests müssen die Menschen bald selbst bezahlen. mehr

Ein Jugendlicher wartet auf seine Impfung. © picture alliance/SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Viele Kinder und Jugendliche geimpft

10.08.2021 15:00 Uhr

In Deutschland waren lange nur wenige Kinder und Jugendliche gegen das Corona-Virus geimpft. Aber jetzt sind schon mehr als eine Million Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geimpft. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.08.2021

10.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Angela Merkel, Michael Müller und Markus Söder. © dpa picture alliance Foto: Hannibal Hanschke

Politiker sprechen über Corona-Regeln

09.08.2021 15:00 Uhr

Am Dienstag ist ein wichtiges Treffen. Bei diesem Treffen sprechen Politiker über die Corona-Krise. Einige Politiker fordern strengere Corona-Regeln. Die Zahl der Corona-Fälle steigt nämlich. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.08.2021

09.08.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Robert Koch-Institut in Berlin. © Paul Zinken/dpa

Wieder mehr neue Corona-Fälle

06.08.2021 15:00 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter. Fach·leute haben gesagt: Die Zahlen steigen schneller als im vergangenen Jahr. Und früher im Jahr. mehr

Eine Mitarbeiterin von einem Test·zentrum hält einen Test·stab für einen Schnell·test in der Hand. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Deutschland zahlt viel Geld für Corona-Tests

05.08.2021 15:00 Uhr

Deutschland hat schon 3,7 Milliarden Euro für Corona-Tests bezahlt. Deshalb wollen einige Politiker die kostenlosen Corona-Tests abschaffen. Dann sollen Menschen die Corona-Tests selbst bezahlen. mehr

Ein Schüler benutzt einen Selbsttest in einem Klassenraum. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild Foto: Ronny Hartmann

Niedersachsen plant tägliche Corona-Tests für Schüler

04.08.2021 15:00 Uhr

Niedersachsen plant eine neue Corona-Regel: Für Schüler soll es bald tägliche Corona-Tests geben. mehr

Ein Jugendlicher wartet auf seine Impfung. © picture alliance/SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche

03.08.2021 15:00 Uhr

Wichtige Politiker in Deutschland haben beschlossen: Kinder und Jugendliche können sich jetzt leichter gegen das Corona-Virus impfen lassen. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr