Stand: 12.08.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.08.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Bremen: Mehr Zuschauer im Stadion

Wegen der Corona-Krise gelten bei großen Veranstaltungen strenge Corona-Regeln.

Zum Beispiel die Abstands·regeln.

Deshalb müssen auch im Fußball·stadion viele Plätze frei bleiben.

Auch im Fußball·stadion von Werder Bremen.

            Werder Bremen ist ein Sport·verein aus Bremen.

            Und Werder Bremen spielt in der 2. Bundes·liga.

Jetzt haben Fach·leute gesagt:

            Beim letzten Spiel von Werder Bremen durften nur 14.000 Zuschauer ins Stadion.

            Aber beim nächsten Spiel dürfen 21.000 Zuschauer ins Stadion.

            Dieses Spiel ist am Sonntag.

            Und dieses Spiel ist gegen den SC Paderborn.

Bei dem Spiel gilt für alle Zuschauer ab 6 Jahren die 3G-Regel:

Ins Stadion dürfen nur:

Geimpfte Menschen.

            Diese Menschen haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus.

Genesene Menschen.

            Diese Menschen hatten das Corona-Virus schon.

            Und diese Menschen sind jetzt wieder gesund.

• Und getestete Menschen.

            Diese Menschen haben vor Kurzem einen Corona-Test gemacht.

            Und dieser Test hat gezeigt:

            Der Mensch hat das Corona-Virus nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. August 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.08.2021 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr