Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine Blau·meise sitzt auf einem Zweig. © Colourbox Foto: Dennis Jacobsen

Besondere Aktion für den Schutz von Vögeln

12.05.2023 15:00 Uhr

Der Natur·schutz·bund macht an diesem Wochenende eine besondere Aktion. Bei dieser Aktion zählt der Natur·schutz·bund Vögel. Alle Menschen können mit·zählen. mehr

Leere Gleise und Bahnsteig © dpa Foto: Jens Büttner

Großer Streik in Deutschland

11.05.2023 15:00 Uhr

Am Sonntag beginnt in Deutschland ein großer Streik. Dieser Streik ist von Bahn·mitarbeitern. Bis Dienstag·nacht fahren deshalb fast keine Züge. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.05.2023

11.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kinder gehen durch eine Flüchtlings·unterkunft. © Arne Dedert/dpa

Wichtiges Treffen in Berlin

10.05.2023 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es viele Flüchtlinge. Die Unterbringung von den Flüchtlingen ist sehr teuer. Deshalb wollen die Bundes·länder mehr Geld von der Bundes·regierung. Deshalb ist heute ein Treffen in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.05.2023

10.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zahlreiche Ärztinnen und Ärzte aus Kliniken in Hamburg nehmen an einem Warnstreik der Ärztegewerkschaft Marburger Bund teil. Sie versammelten sich zu einer Kundgebung am Dammtor-Bahnhof. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Ärzte in Kranken·häusern streiken

09.05.2023 15:00 Uhr

In vielen Kranken·häusern in Deutschland sind heute Streiks. Auch in Nord·deutschland. Die Streiks sind von Ärzten. Sie wollen mehr Geld verdienen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.05.2023

09.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feiernde Menschen trinken Alkohol © imago

Menschen trinken zu viel Alkohol

08.05.2023 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein trinken viele Menschen zu viel Alkohol. Das haben die Fach·leute in Kiel gesagt. Deshalb fordern diese Fach·leute strengere Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.05.2023

08.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Flensburg im Einsatz. © Axel Heimken/dpa Foto: Axel Heimken/dpa

2 Tote bei Feuer in Flensburg

05.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt heute ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 834. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der ganzen Welt. mehr

Weitere Informationen

Ein Polizei·auto steht auf einer abgesperrten Straße in Rendsburg. © News5 Foto: News5

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr