Stand: 15.08.2024 15:00 Uhr

Hamburg: Balkon abgebrochen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hamburg war ein Unfall.

Der Unfall war in Langenhorn.          

            Langenhorn ist ein Stadt·teil im Norden von Hamburg.

Bei dem Unfall ist ein Balkon abgebrochen.

            Ein Balkon ist wie eine Terrasse.

            Und ein Balkon hängt an einem Gebäude.

            Zum Beispiel an einem Wohn·haus.

Auf dem Balkon waren 6 Menschen:

            5 Männer und eine Frau.

Sie sind zwischen 18 und 27 Jahre alt.

Alle 6 Menschen wurden verletzt.

Einer von den Menschen wurde lebensgefährlich verletzt.

 

Was ist passiert?

Der Balkon war an einer Wohnung.

Die Wohnung ist in einem älteren Mehr·familien·haus.

Am Abend waren 6 Menschen auf dem Balkon.

Dann ist der Balkon abgebrochen.

Und die Menschen sind 9 Meter in die Tiefe gestürzt.

Alle 6 Menschen wurden in ein Kranken·haus gebracht.

 

Mehrere Balkone gesperrt

Fach·leute haben gesagt:

            Der Balkon ist nicht abgestürzt.

            Er ist nur umgeklappt.

            Er hängt noch an dem Haus.

            Und er kann auf die anderen Balkone fallen.

            Deshalb müssen wir diese Balkone sperren.

Die Fach·leute wissen noch nicht:

            Warum ist der Balkon abgebrochen?

Deshalb müssen die Fach·leute jetzt prüfen:

            Sind alle Balkone an dem Haus sicher?

 

Diese Nachricht ist vom 15. August 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15. August finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.08.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?