Mehr Nachrichten vom 15.08.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Auto·fahrer flieht nach Unfall
Auf Rügen war ein Unfall.
Rügen ist eine Insel in der Ostsee.
Bei dem Unfall wurde ein Junge schwer verletzt.
Der Junge ist 13 Jahre alt.
Ein Auto·fahrer hat den Jungen angefahren.
Die Polizei hat gesagt:
Der Auto·fahrer hat sich wahrscheinlich über den Jungen geärgert.
Dann ist der Auto·fahrer direkt auf den Jungen zugefahren.
Und das Auto ist mit dem Jungen zusammengestoßen.
Zeugen haben gesagt:
Wahrscheinlich hat der Auto·fahrer den Jungen absichtlich angefahren.
Der Auto·fahrer hat nach dem Unfall nicht angehalten.
Er ist weggefahren.
Deshalb sucht die Polizei jetzt nach dem Auto·fahrer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Vorbereitungen auf besonderes Rennen
4 Frauen wollen bei einem besonderen Rennen mitmachen.
Das Rennen heißt:
The World‘s Toughest Row.
Das ist Englisch und heißt:
Das härteste Ruder·rennen der Welt.
Es beginnt im Dezember 2025.
Und es dauert 40 Tage.
Bei dem Rennen überqueren die Teilnehmer den Atlantik.
Der Atlantik ist ein Ozean.
Ein Ozean ist ein sehr großes Meer.
Die 4 Frauen müssen sich auf das Rennen vorbereiten.
Deshalb trainieren sie in der Ostsee.
Das Rennen beginnt auf den kanarischen Inseln.
Die kanarischen Inseln sind eine Insel·gruppe im Atlantik.
Und sie gehören zu Spanien.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Bauarbeiten auf Bahn·strecke
Auf der Bahn·strecke zwischen Hamburg und Berlin ist eine Baustelle.
Deshalb sind viele Züge in den nächsten Wochen verspätet.
Die Deutsche Bahn hat gesagt:
Die Schienen auf dieser Strecke sind schon alt.
Deshalb müssen wir sie erneuern.
Die Bau·arbeiten beginnen am Freitag um 22 Uhr.
Und sie enden am 14. Dezember.
In dieser Zeit fahren weniger Züge.
Und die Züge fahren eine andere Strecke.
Diese Strecke ist länger.
Deshalb brauchen diese Züge länger.
Sie möchten mit dem Zug von Hamburg nach Berlin fahren?
Dann informieren Sie sich vorher:
Wie erreiche ich mein Ziel?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. August 2024, 15.30 Uhr.
