Nachrichten in Leichter Sprache

 

Luftaufnahme der Löscharbeiten beim Brand in einer Torffabrik © dpa-Bildfunk Foto: Daniel Bockwoldt

Feuer in Firma: Torf brennt

In Mecklenburg-Vorpommern ist ein großes Feuer. Das Feuer ist in einer besonderen Firma. Diese Firma baut Torf ab. Torf ist eine besondere Erde. Und Torf brennt sehr gut. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.04.2019

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ältere Nachrichten in Leichter Sprache

Trainer Jos Luhukay © picture alliance / dpa Foto: Uwe Anspach

Neuer Trainer beim FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat einen neuen Trainer. Der neue Trainer ist Jos Luhukay. Der alte Trainer war Markus Kauczinski. Aber der FC St. Pauli hat Markus Kauczinski entlassen. mehr

Feuerwehr·leute löschen das Feuer in der Altstadt von Salzgitter. © TeleNewsNetwork

Feuer in Salzgitter: Menschen ohne Wasser

In Niedersachsen war ein Feuer. Zum Löschen von dem Feuer hat die Feuerwehr sehr viel Wasser gebraucht. Deshalb hatten einige Menschen in ihren Häusern eine Zeit lang kein Wasser. mehr

Eine Insel in Thailand. © dpa - Bildfunk Foto: Christoph Sator

Junge Frau im Urlaub getötet

In Thailand hat ein Mensch eine tote Frau gefunden. Die tote Frau ist aus Niedersachsen. Die Polizei hat gesagt: Ein Mann hat die Frau vergewaltigt. Dann hat der Mann die Frau getötet. mehr

Stau auf einer Autobahn. © picture alliance/dpa Foto: Markus Scholz

Oster·ferien: Viele Staus

In vielen Bundes·ländern in Nord·deutschland sind Oster·ferien. Deshalb machen viele Menschen eine Reise. Viele von diesen Menschen machen die Reise mit dem Auto. Deshalb sind viele Staus auf den Straßen. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" © NDR Foto: Christian Spielmann

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie alle Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus den vergangenen Wochen. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Buchstaben fliegen aus einem offenem Buch. © fotolia Foto: ra2 studio

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr

Autonome randalieren im Schanzenviertel, Elbphilharmonie, Prinz William und seine Frau Herzogin Kate © dpa, NDR Foto: Markus Scholz, Ralph Larmann, Kerina Marin

Nachrichten·rückblicke in Leichter Sprache

Bis Ende 2017 hat der NDR jede Woche einen Nachrichten·rückblick in Leichter Sprache gemacht. mehr

Weitere Informationen

Ein Schwertransporter hat einen Baum touchiert und dabei zu Fall gebracht. © Florian Sprenger Foto: Florian Sprenger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr