Feuer in Firma: Torf brennt
In Breesen ist ein großes Feuer.
Breesen ist ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.
Und Breesen ist in der Nähe vonSchwerin.
Das Feuer ist in einer besonderen Firma.
Diese Firma hat 3 große Hallen mit Torf.
Torf ist eine besondere Erde.
Torf ist sehr gut für Pflanzen und Blumen.
Und Torf brennt sehr gut.
Der Torf in diesen Hallen brennt.
130 Feuerwehr·leute sind im Einsatz.
Trotzdem hat das Feuer schon 2 von den 3 Hallen zerstört.
Gefahr für Menschen
Bei dem Feuer ist viel Rauch.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Wir haben Probleme beim Löschen.
Torf brennt nämlich sehr gut.
Und es ist viel Rauch.
Der Rauch ist gefährlich für die Menschen.
Deshalb sollen die Menschen in Breesen zu Hause bleiben.
Und die Menschen sollen Fenster und Türen nicht öffnen.
Noch weiß niemand:
Wie ist das Feuer entstanden?
Deshalb ermittelt jetzt die Polizei.
Diese Nachricht ist vom 11. April 2019, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 11. April lesen?
Dann klicken Sie hier.
