Feuer in Salzgitter: Menschen ohne Wasser
In Salzgitter war ein Feuer.
Salzgitter ist eine Stadt in Niedersachsen.
Das Feuer war in der Altstadt von Salzgitter.
Eine Altstadt ist der älteste Teil von einer Stadt.
Eine Altstadt ist meistens im Zentrum von einer Stadt.
Bei dem Feuer wurde ein Haus zerstört.
Aber bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Beim Löschen von dem Feuer hatte die Feuerwehr große Probleme.
Was ist passiert?
Das Feuer war in einem alten Haus.
Dann ist das Feuer schnell größer geworden.
Und dann war das Feuer auch in einem anderen Haus.
Das Feuer hat das alte Haus zerstört.
Und das Feuer hat Schaden an dem anderen Haus gemacht.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war sehr groß.
Und das Löschen von dem Feuer war schwierig.
Wir haben nämlich zum Beispiel sehr viel Wasser gebraucht.
Deshalb hatten einige Menschen in ihren Häusern eine Zeit lang kein Wasser.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Feuer waren viele Menschen.
Diese Menschen wollten das Feuer sehen.
Und diese Menschen haben zum Beispiel Videos von dem Feuer gemacht.
Diese Menschen haben zum Beispiel Wege versperrt.
Deshalb haben die Menschen die Feuerwehr gestört.
Dann hat die Polizei die Altstadt gesperrt.
Das heißt:
Kein Mensch durfte in der Altstadt sein.
Und die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum war das Feuer in dem Haus?
Diese Nachricht ist vom 9. April 2019, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 9. April lesen?
Dann klicken Sie hier.
