In Deutschland bekommen jetzt viele Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus. Viele Menschen haben aber Angst vor dieser Impfung. Eine Behörde sagt nun: Die Menschen müssen keine Angst vor der Corona-Impfung haben.
mehr
In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es stecken sich immer noch zu viele Menschen an. Und viele Menschen sterben am Corona-Virus. Deshalb will eine wichtige Behörde noch strengere Corona-Regeln.
mehr
In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Diese Regeln gelten bis zum 31. Januar. Aber jetzt hat ein wichtiger Politiker gesagt: Wahrscheinlich gelten die Corona-Regeln noch viel länger.
mehr
Forscher haben in Groß·britannien eine neue Art von Corona-Virus gefunden. Dieses Virus ist jetzt auch in Deutschland. Die Bundes·kanzlerin hat gesagt: Wir müssen jetzt sehr aufpassen.
mehr
In Deutschland hat es bisher nur einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus gegeben. Aber bald gibt es noch einen anderen Impf·stoff. Dieser Impf·stoff ist von der Firma Moderna.
mehr
In Deutschland haben sich an einem Tag fast 32.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und mehr als 1.100 Menschen sind am Corona-Virus gestorben. So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben.
mehr
In Deutschland stecken sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb bitten viele Politiker: Halten Sie sich an die Corona-Regeln. Und treffen Sie möglichst keine anderen Menschen.
mehr
Es gibt immer noch zu viele neue Corona-Fälle in Deutschland. Deshalb haben wichtige Politiker entschieden: Wir machen die Corona-Regeln noch strenger. Und die Corona-Regeln gelten noch länger.
mehr