Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Auto wird mit einer Zapfpistole betankt. © Fotolia / Sandor Jackal

Tanken ist bald günstiger

25.05.2022 15:00 Uhr

In Deutschland ist das Tanken ab dem 1. Juni günstiger. Dann soll zum Beispiel ein Liter Benzin 30 Cent weniger kosten. Die günstigeren Preise gelten bis Ende August. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.05.2022

25.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein (CDU), steht neben Monika Heinold (M.) und Aminata Touré von den Grünen bei einem Interview. © dpa picture alliance Foto: Jonas Walzberg

CDU will mit den Grünen regieren

24.05.2022 15:00 Uhr

Die CDU hat die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein klar gewonnen. Deshalb kann die CDU mit nur einer anderen Partei zusammen regieren. Jetzt hat die CDU gesagt: Wir wollen mit den Grünen regieren. Und nicht mit der FDP. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.05.2022

24.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Neun-Euro-Ticket vor einer U-Bahn in Hamburg,

Verkauf für 9-Euro-Ticket startet

23.05.2022 15:00 Uhr

Seit heute können Menschen das 9-Euro-Ticket kaufen. Mit diesem Ticket können Menschen mit vielen Bussen und Bahnen fahren. Es gilt für einen Monat. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.05.2022

23.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Feuerwehr·frau steht auf einer von starkem Regen überfluteten Straße. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Viele Schäden nach Unwettern

20.05.2022 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren schwere Unwetter. Besonders stark waren diese Unwetter in Niedersachsen. Ein Mann wurde schwer verletzt. Die Unwetter haben viele Schäden gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.05.2022

20.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Dunkle Gewitter·wolken ziehen über Wind·räder hinweg. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Fach·leute warnen vor Gewittern

19.05.2022 15:00 Uhr

Fach·leute warnen die Menschen in Nord·deutschland vor kräftigen Gewittern. Und vor starken Regen·fällen. Die Unwetter sind wahrscheinlich vor allem in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.05.2022

19.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Auto wird mit einer Zapfpistole betankt. © Fotolia / Sandor Jackal

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr