Archiv

Alle Nachrichten in Leichter Sprache

EIne Person wird in den Arm gespritzt. © dpa-Bildfunk Foto: Sven Hoppe

Keine Angst vor Corona-Impfung

15.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland bekommen jetzt viele Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus. Viele Menschen haben aber Angst vor dieser Impfung. Eine Behörde sagt nun: Die Menschen müssen keine Angst vor der Corona-Impfung haben. mehr

Prof. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts Berlin © pciture-alliance/dpa Foto: Britta Pedersen

Behörde will noch strengere Corona-Regeln

14.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es stecken sich immer noch zu viele Menschen an. Und viele Menschen sterben am Corona-Virus. Deshalb will eine wichtige Behörde noch strengere Corona-Regeln. mehr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei einer Pressekonferenz am 30.12.2020. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Sohn

Strenge Regeln gelten wahrscheinlich länger

13.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Diese Regeln gelten bis zum 31. Januar. Aber jetzt hat ein wichtiger Politiker gesagt: Wahrscheinlich gelten die Corona-Regeln noch viel länger. mehr

Angela Merkel trägt auf dem Weg zu einer Besprechung Maske. © picture alliance/dpa/dpa-pool | Michael Kappeler Foto: Michael Kappeler

Angela Merkel warnt vor neuem Corona-Virus

12.01.2021 15:00 Uhr

Forscher haben in Groß·britannien eine neue Art von Corona-Virus gefunden. Dieses Virus ist jetzt auch in Deutschland. Die Bundes·kanzlerin hat gesagt: Wir müssen jetzt sehr aufpassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.01.2021

12.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

In Hamburg wird medizinisches Personal geimpft. © picture alliance

Neuer Impf·stoff in Deutschland

11.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland hat es bisher nur einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus gegeben. Aber bald gibt es noch einen anderen Impf·stoff. Dieser Impf·stoff ist von der Firma Moderna. mehr

Der Mitarbeiter eines Krankenhauses behandelt einen Corona-Patienten. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Jens Büttner Foto: Jens Büttner

Rekord bei Corona-Toten

08.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag fast 32.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und mehr als 1.100 Menschen sind am Corona-Virus gestorben. So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.01.2021

08.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther steht an einem Pult und gibt eine Erklärung ab. © NDR

Daniel Günther: Kontakte vermeiden

07.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb bitten viele Politiker: Halten Sie sich an die Corona-Regeln. Und treffen Sie möglichst keine anderen Menschen. mehr

Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD), Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) © dpa-Bildfunk Foto:  Michael Kappeler/dpa

Strengere Corona-Regeln

06.01.2021 15:00 Uhr

Es gibt immer noch zu viele neue Corona-Fälle in Deutschland. Deshalb haben wichtige Politiker entschieden: Wir machen die Corona-Regeln noch strenger. Und die Corona-Regeln gelten noch länger. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr