Sören Bertram vom Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück © IMAGO / osnapix

Schwere Verletzung: VfL Osnabrück lange ohne Routinier Bertram

Stand: 09.09.2022 10:42 Uhr

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück muss auf unbestimmte Zeit auf seinen Routinier Sören Bertram verzichten. Der 31 Jahre alte Offensivspieler verletzte sich im Training schwer.

Wie die Niedersachsen mitteilten, zog sich Bertram am Donnerstag kurz vor dem Ende der Übungseinheit einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Der gebürtige Uelzener sei sofort ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Bertram soll noch am heutigen Freitag operiert werden.

Bertram beim VfL diese Saison außen vor

Die Pechsträhne des früheren HSV-Profis im Dress der "Lila-Weißen" setzt sich damit fort. Bereits in der vergangenen Saison war der 31-Jährige wegen eines Meniskusrisses fast zwei Monate lange ausgefallen. Vor Beginn dieser Spielzeit war ihm dann mitgeteilt worden, dass der VfL trotz laufenden Vertrags nicht mehr mit ihm plant.

Bertram stand in dieser Serie noch kein einziges Mal im Osnabrücker Kader, hatte sich nach dem Trainerwechsel an der Bremer Brücke aber Hoffnungen auf ein Comeback gemacht. Diese sind nun zumindest vorerst wegen seiner schweren Verletzung geplatzt.

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Taweesak Jarearnsin

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Spielszene Oldenburg - Osnabrück © IMAGO/Eibner

Spektakel im Derby: VfB Oldenburg schlägt VfL Osnabrück mit 4:3

Der Aufsteiger verdirbt dem neuen Osnabrücker Coach Tobias Schweinsteiger das Debüt und jubelt über einen spektakulären Sieg. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport Aktuell | 09.09.2022 | 09:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

3. Liga

VfL Osnabrück

Mehr Fußball-Meldungen

Schweizer Fans bei der EM © IMAGO / Sports Press Photo

Fußball-EM jetzt live: Schottland - Schweiz

Deutschland steht im Achtelfinale. Was machen die Schweiz und Schottland? Das Spiel im Livecenter mit Audio-Vollreportage und Ticker. mehr