Verteidiger Simon Falette vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 © IMAGO / Zink

Nach Handgreiflichkeit: Kein Teamtraining für Hannovers Falette

Stand: 25.02.2021 15:00 Uhr

Nach einer Handgreiflichkeit gegen seinen Mitspieler Genki Haraguchi muss Simon Falette von Hannover 96 eine Geldstrafe zahlen, für den Rest der Woche allein trainieren und beim nächsten Heimspiel auf der Tribüne sitzen.

Das gab der Fußball-Zweitligist am Donnerstag bekannt. "Es wurde eine gewisse Grenze überschritten, das weiß der Simon auch", sagte Trainer Kenan Kocak, dessen Team am Sonnabend (13 Uhr, im Livecenter bei NDR.de) auf die SpVgg Greuther Fürth trifft. Der 40-Jährige sprach sich aber gegen eine härtere Strafe für seinen Abwehrspieler aus. "Wir sind alle Menschen, die auch Fehler machen. Und ich bin weit davon entfernt, Menschen nach einem Fehler in eine Schublade zu stecken. Wichtig ist, dass ein Mensch aus seinen Fehlern lernt", sagte Kocak.

"Das war kein schöner Vorfall. Aber auch nicht so dramatisch, wie er teilweise dargestellt wurde. So etwas passiert in vielen Fußball-Mannschaften und kommt immer wieder einmal vor. Simon zeigt auch die Reue." Kenan Kocak

Falette entschuldigt sich

Falette und Haraguchi waren am Mittwoch während einer Trainingseinheit aneinandergeraten. Nach Angaben des Vereins stieß der Verteidiger aus Guinea den Mittelfeldspieler aus Japan dabei zu Boden. Falette entschuldigte sich später bei Haraguchi und dem gesamten Team. Ab Montag darf er wieder mittrainieren.

Weitere Informationen
Simon Falette, Verteidiger von Hannover 96 (Foto noch aus Frankfurt-Zeit) © imago images Foto: Jan Huebner

Trainingsstreit bei Hannover 96: Falette drohen Konsequenzen

Der Verteidiger stieß Genki Haraguchi um und soll mit zwei weiteren Spielern Streit gehabt haben. Der Zweitligist will den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen. mehr

Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Pressmaster

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 24.02.2021 | 19:25 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2. Bundesliga

Hannover 96

Mehr Fußball-Meldungen

Erhan Masovic (Bochum), Ludovic Ajorque (Mainz) und Keven Schlotterbeck kämpfen um den Ball. © IMAGO/Fotostand

Datenanalyse zum Bundesliga-Abstiegskampf: Wer bleibt drin, wer steigt ab?

Wen erwischt es in der Bundesliga neben Darmstadt? Köln, Union Berlin, Bochum oder Mainz 05? Antworten liefert die Datenanalyse. mehr