Wer wird Behindertensportler*in des Jahres 2021?
Wer wird Behindertensportler*in des Jahres 2021? Vom 12. Februar bis zum 10. März können Sie für die Wahl abstimmen. Am 17. Juni wird bei einer großen Gala verkündet, wer die Wahl gewonnen hat.
Durch ihr Talent und ihre Persönlichkeit haben sechs erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung besonders auf sich aufmerksam gemacht. Diese Athletinnen und Athleten sind von einer unabhängigen Jury ausgewählt worden zur Wahl für den Titel Behindertensportler*in des Jahres 2021 vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN). Vom 12. Februar bis zum 10. März kann für die Nominierten auf der Seite des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen abgestimmt werden.
Die Nominierten 2021: Besondere Persönlichkeiten
Am Donnerstag, 17. Juni wird auf einer Gala verkündet, wer die Wahl in diesem Jahr gewonnen hat. NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen sind Kooperationspartner dieser Aktion.
- Tim Haller, Para Badminton, Buxtehuder SV/Team BEB
- Anna-Lena Hennig, Rollstuhlbasketball, BBC Münsterland
- Flora Kliem, Para Bogenschießen, ASC Göttingen/Team BEB
- Jered Müller, Para Schwimmen, S.C. Hellas Einbeck
- Angelina Salli, ID Judo, Polizei-Sportverein Hannover (PSV)
- Lukas Schwechheimer, Para Leichtathletik, VfL Wolfsburg/Team BEB
Die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um die Nachfolge der Gewinnerin von 2020, Para-Triathletin Christiane Reppe, bewerben, repräsentieren vielseitige und spannende Sportarten und haben eines gemeinsam: Sie haben bewiesen, dass ihr Sport für sie weit mehr ist als nur ein Hobby. Zum 21. Mal veranstaltet der BSN die Wahl, um behinderte Sportler für ihre besonderen Leistungen zu ehren.
