Aktuelle CDs

Grammy für Hindemith-CD

12.08.2013 09:00 Uhr

Die Hindemith-Einspielung von Midori und dem NDR Sinfonieorchester unter Leitung von Christoph Eschenbach hat den begehrten Musikpreis gewonnen. mehr

Thomas Hengelbrock dirigiert Schubert

31.07.2013 10:00 Uhr

Schuberts C-Dur-Sinfonie zählt zu den bekanntesten Werken des Orchesterrepertoires. Doch auf der neuen CD von Thomas Hengelbrock wirkt vieles buchstäblich unerhört. mehr

Thomas Hengelbrock dirigiert Dvořák

11.09.2012 09:00 Uhr

Thomas Hengelbrock und das NDR Sinfonieorchester haben neben der Böhmischen Suite auch Dvořáks weniger bekannte vierte Sinfonie eingespielt - ein Meisterwerk, so Hengelbrock. mehr

Der unbekannte Schumann

29.03.2010 09:00 Uhr

"Eine der schönsten, gewichtigstens CDs zum gerade erst anklingenden Jubiläumsjahr", heißt es über die Aufnahme, die Eschenbach und Barto gemeinsam mit dem NDR Sinfonieorchester eingespielt haben. mehr

Daniel Müller-Schott spielt Schumann

18.09.2009 09:00 Uhr

Robert Schumanns a-Moll-Konzert habe ihn so nachhaltig beeindruckt, dass er auch Cello lernen wollte, sagt Daniel Müller-Schott. Jetzt hat er es gemeinsam mit dem NDR Sinfonieorchester eingespielt. mehr