Unterwegs mit Prominenten

Valentino Worlitzsch

Donnerstag, 30. August 2018, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Reporter Hans-Jürgen Otte hat sich mit Cellist Valentino Worlitzsch (links) getroffen.

Auf Fußball kann man den jungen Cellisten Valentino Worlitzsch immer ansprechen. Sein Lieblingsverein: Bayern München. Dabei ist der 28-Jährige ein waschechter Niedersachse. Geboren wurde er in Ovelgönne im Landkreis Celle, in Celle ist er auch zur Schule gegangen. Erste musikalische Sporen hat er sich auf seiner Schule, dem Celler Ernestinum und in der dortigen Stadtkirche verdient.

Heute gehört er zweifelsohne zu den besten seiner Zunft. Nicht ohne Grund wird er im September die Stelle des Solocellisten im Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks antreten. Wir begleiten den Musiker durch Celle.

Reporter ist Hans-Jürgen Otte.

Weitere Informationen

Unterwegs mit Prominenten

30.08.2018 19:05 Uhr

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Unser Thema

In der Sendung Unser Thema stehen aktuelle niedersächsische Themen aus den Bereichen Landespolitik, Wirtschaft, Soziales und Umwelt im Fokus. mehr