"Sport vereint uns": 11.500 Menschen in Seesen aktiv

Stand: 14.08.2022 16:25 Uhr

Zu einem Familien-Aktiv-Wochenende in Seesen hatten die Sportvereine aus der Region und der NDR Niedersachsen eingeladen. 11.500 Menschen kamen zu dem Fest - und feierten am Samstagabend eine Party.

Tagsüber konnten die Besucherinnen und Besucher auf der Sportmeile vor dem Städtischen Museum zahlreiche Sportangebote erleben, entdecken und ausprobieren: Die Angebote reichten vom Mini-Labyrinth-Orientierungslauf über Bogenschießen bis hin zu einer Tri-Tennis-Spielwand. Auf und vor der NDR Bühne zeigten die Vereine ihr Können: Der Tanzclub Blau Gold bot eine Disco-Fox-Einlage, der VfL Seesen zeigte eine Hula-Hoop-Show und der MTV Bornhausen ließ die Springseile beim Rope Skipping durch die Luft fliegen.

Alphaville und Smashing Piccadillys rocken den Abend

Richtig rund ging es dann auch am Samstagabend bei der NDR Party: Mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher feierten mit Stargast Alphaville. Die Band brachte Kulthits wie "Forever Young", "Big in Japan" und "Sounds like a Melody" mit auf die Bühne. Danach heizten The Smashing Piccadillys dem Publikum noch einmal mit ihrem friesischen Rock‘n’Roll-Sound ein. Das Bühnenprogramm von NDR Niedersachsen moderierten Christina von Saß und Andreas Kuhnt.

Videos
Seesener Schlösschen. © Screenshot
4 Min

Stadtporträt: Seesen im schönen Harzvorland

In Seesen findet man unter anderem die zweitgrößte Quelle Niedersachsens und den Ursprung der Piano-Dynastie Steinway & Sons. 4 Min

Live-Sendungen im NDR Fernsehen und Radio

NDR 1 Niedersachsen und das Fernseh-Regionalmagazin Hallo Niedersachsen begleiteten das Fest mit Live-Sendungen vom Veranstaltungsgelände. Im Vorfeld war auch der Comedy-Klempner Schorse von NDR 1 Niedersachsen in Seesen und hatte einige der Sportarten selbst ausprobiert.

"Sport vereint uns" in Seesen war eine gemeinsame Aktion von NDR Niedersachsen, dem Kreissportbund Goslar und dem Landessportbund. Die Veranstaltung wurde unterstützt von der Einbecker Brauerei, der Volkswagen Automobilgruppe Harz Leine und der Krankenkasse AOK.

Weitere Informationen
Zahlreiche Menschen stehen bei "Sport vereint uns" vor einer Bühne. © NDR Foto: Tom Kensy

"Sport vereint uns" und Party: Tausende kommen nach Bramsche

Sportvereine und der NDR luden am Wochenende nach Bramsche ein. Tagsüber gab's Mitmach-Angebote, abends wurde gefeiert. mehr

Schorse bei einer Akrobatik-Gruppe © NDR Foto: Bernd Drechsler

Sport vereint uns: Schorse testet Sportarten

Beim Fest "Sport vereint uns" in Seesen laden Sportvereine zu vielen Mitmach-Angeboten ein. Auch Schorse testet unterschiedliche Sportarten. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 14.08.2022 | 14:00 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste